Termine 2018

 

☞ Die Termine
für die Lesungen meines neuen Buches
sind hier einzusehen:

https://www.facebook.com/pg/fleurwoess/events/?ref=page_internal

 

 

☞ 9.- 11. März 2018
Wochenend Zen-Seminar “ Zen – Stille finden, Kraft tanken“
für Anfänger und Fortgeschrittene im Rogner Bad Blumau, Steiermark

„Sitz“ mit uns! Egal ob Du schon Zen praktizierst oder einfach neugierig bist, oder in einem Wochenende richtig „runter“ kommen willst, dieses Wochenende ist dafür wunderbar! Wir meditieren intensiv, abseits des Thermenbetriebs in völliger Stille, machen Bewegung (Qi Gong) und haben Zeit, die Weichen für unser Leben neu zu stellen. Wer thermenhungrig ist, kann sich zwischendurch auch mal ins Urmeer des Vulkan-Sees gleiten lassen. Bitte melde Dich rechtzeitig an! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Ich freue mich auf ein stilles und anregendes Zen-Wochenende.
Einmal war Lena von der Zeitschrift http://www.yogazeit.at da und hat einen Artikel darüber geschrieben. Hier zum Nachlesen:  Yogazeit-Jan.2015
Aktuelle Details zum Seminar findest Du hier http://bit.ly/29JhfmJ
zur Anmeldung geht es hier: http://bit.ly/29yDSXJ
Nächster Termin: 9.– 11. März 2018

 

Innehalten mit Zen in Wien

Samstag, 28. April 2018

Möchtest Du Zen kennenlernen und gleich in die Praxis gehen? An diesem Einführungstag erfährst Du, wie Du Zen Meditation in Deinen Alltag integrieren und sie zu Deinem „Weg “ machen kannst.

Hier der Kommentar einer Teilnehmerin:

„Hurra, es ist vollbracht! Ich war endlich zum Zen-Einführungstag bei euch im Zentrum! Wir haben heute so einen wunderbar runden und nährenden Tag mit euch verbracht – ich sage „wir“, weil alle es ähnlich empfunden haben: DANKE euch beiden für die Mischung aus Theorie, Lockerungsübungen (die Nackenmuskel-Übung darf ich mir behalten ;-), Sitz- und Gehmeditationen, Tee-Zeremonie, gemeinsamem still-konzentriertem Essen, Vertiefung in Kraft-spendendes versus -raubendes… und das alles in wunderbarer Leichtigkeit. Ich habe mich willkommen gefühlt. Und meine innere Rebellin war so beeindruckt, dass sie sich gerne hat anleiten und führen lassen, was für die Authentizität & Tiefe eurer Arbeit spricht. Ich komme gerne wieder.“ Sylvia H.

Zeit: 9.00-17.00, Ort: Zen-Zentrum Mishoan, Währingerstrasse 26/Hof, Kosten: 120 € (o. Mwst.)
Anmeldung bei: fleur.woess@mishoan.at, das Programm findest Du hier: Innehalten-mit-Zen

☞  29. Juni bis 1. Juli 2018

”Zen – Wochenende im Chiemgau“
für Anfänger und Fortgeschrittene im Mountain Retreat Center

Ich freue mich, dass ich nun auch in Deutschland einen Ort gefunden habe, wo wir gemeinsam meditieren können. In der wunderbaren Umgebung von Aschau im Chiemgau nahe der Grenze zu Österreich (Kufstein) verbringen wir ein Wochenende in Schweigen und Meditation. Die herrliche Natur unterstützt uns bei der Gehmeditation,
die Stille beim Meditieren. Details und die Anmeldung dazu findet Ihr auf:  https://www.indigourlaub.com/zen-meditation-mountain-retreat-center/

4 Tage Zen und Urlaub

BergeVillaWillst Du mal ein paar Tage abschalten?

Dann ist ein „Zen-Urlaub“ das Richtige für Dich!

In Windischgarsten vom Mi, 22. bis Sonntag 26. August 2018.
Töne und Bilder vom Zen-Urlaub: https://www.youtube.com/watch?v=RgKQc9YoVUQ
Eine Teilnehmerin sagte: „Ich habe Energie für die Arbeit und den Alltag gewonnen. Zen findet nicht nur im Sitzen statt, sondern ist allgegenwärtig. Ich gehe anders auf die Natur zu, ich bin offener, höre und sehe anders.“

 

☞ Möchtest du nur mal in die Zen-Meditation kurz hineinschnuppern?

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

In Wien findet jedes Monat einmal am Dienstag oder Donnerstag Abend von 18.00 bis 20.00 eine Schnupperstunzazen-webde statt.
Die Termine siehst Du auf der Homepage unseres Zen-Zentrums im 9. Bezirk.

 

 

In der Rognertherme in Bad Blumau kannst Du  einmal im Monat als Gast der Therme eine Zen-Einführung buchen. Im schönen Meditationsraum im Turm erfährst Du ein bisschen theoretischen Hintergrund und kannst auch gleich mit Anleitung meditieren.

Blum.-zendo#1

 

4 Kommentare zu “Termine 2018

Was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s